Aktive Textarea

Subwoover

Erfahrenes Mitglied
Wie geht das denn mit JS dass wenn man hier im forum auf nen Smiley klickt dass der dann in der Textarea steht?!

Mir is klar dass das JS ist, nur würd ich das gern mal im PHP forum erfragen ob sowas auch mit PHP funktioniert... ich hab mich schon umgelesen und gehört und leider gar nichts dazu gefunden, desshalb post ich hier ja auch :)
 
*seufz*

Überlege doch einmal kurz :

- JavaScript (Clientseitig)
- PHP (Serverseitig)

Was sagen uns diese beiden Begriffe ?

JavaScript nimmt, sobald du den Button
klickst, die Daten die es vom Button
bekommt und bearbeitet sie IN DEINEM PC.

PHP würde, sobald du den Button klickst,
die Daten die es vom Browser bekommt
nehmen und verarbeiten. Also müsstest
du den Inhalt deiner Textbox mitschicken
und könntest den Smily dann an den Text
anhängen und in die Textbox zurückschreiben.

Sorry aber das wiederspricht einfach
allem was Sinnvoll ist. Wozu das mit
PHP lösen, wenn es mit JavaScript viel
einfacher ist. Davon abgesehen das die
Ladezeiten krank sind wenn man 3 Smileys
einfügen möchte und 3 Mal die Seite neu
lädt.

Klar könntest du es auf diese Weise
lösen. Aber es ist einfach nur blöd.

Gruß
Mentor Jonathan
 
mentor, dann verschieb doch einfach diesen thread ins JS-forum, dort wird er mit sicherheit fündig. dort kann vielleicht auch wer drauf antworten
 

Neue Beiträge

Zurück