Aktive Remote-Desktop-Verbindung?

Outsider77

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich möchte gern wissen, ob es möglich ist, mittels VB-Code herauszufinden, ob eine aktive Remote-Verbindung zu einem bestimmten PC besteht.
In unserer Firma greifen mehrere Rechner des Öfteren auf einen bestimmten PC zu. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass wenn z.B. Rechner A eine Verbindung zum Remote-PC hergestellt hat, auf allen anderen Rechnern ein rotes Signal leuchtet. Wenn die Verbindung wieder freigegeben ist, soll das Signal auf grün wechseln. Ist das irgendwie umsetzbar? Am liebsten mit VB 2008 Danke schonmal...
 
Hey...sorry, das war mir nicht bekannt. Ich werde die Frage dann dort stellen.
Solltest Du trotzdem eventuell darüber bescheid wissen, kannst Du mir ja vielleicht trotzdem antworten.
Ansonsten danke für den Hinweis
 
Zurück