aktiv-zustand beim klicken halten - dringend

antjewulf

Grünschnabel
hallo leute, riesen problem: ich nix ahnung von actionscript aber ich brauch nu tatsächlich ganz dringen hilfe...

Wie bekomme ich es hin einen (active) Zustand eines Buttons zu halten, bis ein anderer Button gedrückt wurde? Bei Links wäre das ja der "aktiv-Zustand" den man sieht, wenn man einen Link angeklickt hat.

Hab bereits gelesen, dass es mit on(release) oder so gehen soll, aber hab das alles nich so richtig verstanden. Meine Navigation hat mehrere solcher Buttons, die zwar schon ne URL aufrufen, aber sie gehen nach dem anklicken wieder zurück in den Anfangszustand. Und das will ich ja nich ;-) Wie heißt das actionscript dazu? Bis jetzt hab ich folgendes:

Code:

on (rollOver) {
over = true;
}
on (rollOut) {
over = false;
}

on(press){
getURL("site/service/wartung.php","mainFrame");
}

onClipEvent (enterFrame) {
if (over == true) {
this.nextFrame();
} else {
this.prevFrame();
}
}


für schnelle Antworten wär ich sehr sehr dankbar! der active-zustand soll einfach so sein, dass der schweif, der beim überrollen über den button erscheint, stehen bleibt. und zwar so lange, bis ein neuer button geklickt wurde.
bin total verzweifelt :-(
 

Anhänge

  • neu.zip
    29,8 KB · Aufrufe: 16
Hi,

im Anhang findest Du eine modifizierte Version.

Ich habe allen Buttons einen Instanznamen mit der Zeichenkette "but" gegeben, so dass ich in der Funktion setBut die Buttons erkennen kann. In der Variable "activebut" speichere ich den im Moment aktiven Button - nur wenn der Button, über dem die Maus ist, nicht der aktive ist, verschwindet der Schweif wieder.

Gruß

P.S.: Bitte beachte unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, danke!
.
 

Anhänge

  • navi_schweif_mx.zip
    28,8 KB · Aufrufe: 65
Zurück