aktionsradius eines textbuttons

T

Thimo Grauerholz

hi,
wie kann ich den aktionsradius eine normalen textbuttons ändern?
also habe ein wort in symbol konvertiert und daraus nen button gemacht, aber nun möchte ich das auch schon vorher reagiert, und nicht auf der schrift.

irgendein lösungsvorschlag? mit einem hintergrund ginge dies zwar, ist aber nicht möglich, von den bildern her. Transparent, aber wie?
 
Also...

hast du es schon mal mit einem Hide button probiert...bzw du kannst ja im Aktive bereich sagen wie gross die fläche sein soll musst ja net die Grösse nehmen von der schrift.. dann reagiert das schon früher... ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Erstelle einen Button in dem nur der Aktivstatus definiert ist (einfach die Form die dein Aktionsradius haben soll)
in die anderen Felder legst Du die Animationen oder AS Befehle ab die brauchst.
Dann legst Du den Button über den Text und fertig ist der Button

Ich hoffe das ich mich nicht so kompliziert ausgedrückt habe:)

bdragon
 
ok, schon geklärt :)
habs einfach in ein bewegungstween umgewandelt und dann alpha = 0% .. is zwar nicht die beste lösung.. naja aber vorerst gehts.
hoffe du kannst mir es trotzdem nocheinmal genauer erklären, was du meinst. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man nen button gemacht hat und sich "in" dem button befindet, dann zeigt die zeitleiste nur noch 4 frames an. up, over, down, hit bzw in deutsch irgendwas wie oben, drüber, unten, aktiv.
der inhalt des letzten frames bestimmt den aktionsradius des knopfes.
wenn man zum bleistift nen riesengroßen kreis zieht, daraus nen knopf macht und bei aktiv, bzw hit nur nen kleinen punkt hinmacht, dann läßt sich der riesen-kreis-knopf nur über diesen kleinen punbkt anklicken.

is im prinzip genau das was meine "vorredner" gesagt haben, nur hoffentlich verständlicher...


·kuat·
 
achsooo.. also wenn ich jetzt ein 5tes frame reinmachen würde, dann würde der kreis des 5ten frames ausschlaggebend sein?
 
äh... theoretisch schon, aber warum sollte nen knopf nen 5. zustand haben?
mehr als 'normal', 'bei rollover', 'wenn gedrückt' und 'wie groß' kennt flash nicht. insofern ist nen 5.frame innerhalb eines buttons theopraktisch schwachsinn.
wenn du ne animation innerhalb eines knopfes machen willst, würd ich das nach dem schema machen.


·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück