Aktionen "speichern als" mit Dateiendung

ibotchen

Grünschnabel
Hallo Forum,

ich habe aus irgendeinem Grund meine Aktionen gelöscht. Jetzt weiss ich nicht mehr, wie ich die erstellt habe. Es soll immer eine Datei auf den Desktop gespeichert werden. Leider bekomme ich es nicht mehr hin, dass die Datei auch mit der richtigen Dateiendung gespeichert wird. Also, z.B "Beispiel.png". Ich bekomme immer nur "Beispiel"

Hat jemand einen Rat?
 
Normalerweise werden die Dateierweiterungen (.png, .jpg, .gif, .exe usw.....) unter Windows nicht angezeigt. Über die Ordneroptionen (öffne einen Ordner im Explorer, klicke oben auf Extras und dann auf Ordneroptionen) kannst du diese aber sichtbar machen. Dazu klickst du auf den Reiter "Ansicht" und machst eine Kreuz vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Jetzt solltest du die Datei Beispiel.png auf deinem Desktop finden.

Falls es nicht das war, was du wissen wolltest...einfach melden.^^
Bin jetzt nur mal davon ausgegangen, dass es nicht an Phooshop liegt sondern an Windows.
 
Hallo,

Danke für Deine Antwort. Aber das ist es nicht. Die Datei wird ohne Dateierweiterung angezeigt. Photoshop vergibt irgendwie keine. I ch hab auch schon in den Voreinstellungen geschaut und dort ist auch alles OK. Mich ärgert die ganze Sache, weil es vor ein paar Tagen noch lief, aber ich leider die Action verstellt habe.
 
Das heißt du nimmst die Aktion auf (tonwertkorrektur whatever) und speicherst als png und beendest die Aktion. Wenn du sie dann anwendest, speichert er es ohne Dateiendung und die Datei ist nicht lesbar?
 
Zurück