Aktionen/actions Frage

Yoshimitsu

Grünschnabel
Hallo Tutorials-Community,

hätte ne Frage bezüglich den aktionen/actions in ps (cs4).
Scheitere im Moment bei nem "kleinen" Schritt.

Wenn ich aufnehme wie ich z.B. ein mit dem type tool geschriebenes "A" (mit Verdana Font) in ein "B" (mit der gleichen Font) umschreibe, dann klappt natürlich alles wunderbar.
Sobald ich die Aktion abspiele, wird er immer den type tool layer in ein "B" verwandeln.

Problem ist nun, wenn ich versuche ein "A" mit einer anderen Font wie z.B. Arial durch die Aktion laufen zu lassen so verändert sich die Font immer zu der in der Aktion aufgenommen (in diesen Beispiel also Verdana) und genau das möchte ich nicht. Gewollt ist, dass das "A" sich in das "B" verwandelt aber die Font beibehält.

Meine Frage ist also, ist es möglich nur den Vorgang "A" -> "B" zu speichern ohne, dass jedes mal die von der Aufnahme verwendete Font die von "A" aktuell verwendete überschreibt?


Denke das kommt vllt bisschen verwirrend rüber..
Kurzer Beispiel Versuch noch:

Aktion -
"Hallo" (Arial Font) -> "Käsebrot" (Arial Font) // obwohl "Käsebrot" beim aufnehmen der Aktion mit Verdana geschrieben wurde.


Hoffe jemand kann mir helfen

MfG
Yoshi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Funktioniert (bis jetzt zumindest) ganz super mit den Variablen.
Hat mir sehr geholfen.
 

Neue Beiträge

Zurück