Aktion für Schaltfläche

soa

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Sorry für die dumme Frage. Ich fange gerade erst an mit flash.

Ich habe eine kleine Animation mit 3 Buttons gebaut. Die Buttons habe ich aus der Bibliothek übernommen.

Es sind Schaltflächen . Jeder der 3 Buttons hat eine eigene Ebene. Die Button werden nun langsam eingeblendet. Nun möchte ich natürlich, dass auch etwas passiert, wenn ich auf eine Schaltfäche klicke.

Vorgehensweise: Ebene1 -- Klick auf Schaltfläche --> F9 -->

eingefügt:

PHP:
on (release) {
	this.mainText.text = "Erste Animation für Jean Miro.";
}

Ich habe eine neue Ebene text1, in der sich ein Textfeld mainText befindet. Es ist leer.

Wenn ich allerdings auf den Button klicke passiert leider nichts.


Wie kann ich mein Problm lösen? Danke im voraus.

VG
SOA
 
Hi,

wenn es sich bei diesen Schaltflächen um MovieClips handelt, wird
Code:
on (release) {
    this.mainText.text = "Erste Animation für Jean Miro.";
}
nicht funktionieren, da sich "this" auf den Button selbst bezieht (verwende dann _parent oder _root). Handelt es sich um Komponenten-Buttons musst Du statt "release" das Ereignis "click" verwenden.

Poste ansonsten mal Deine Datei, da aus Deiner Fragestellung nicht ersichtlich ist, um was für Buttons es sich genau handelt.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück