Aktion bei notebooksbilliger - Cash-ticket?

Chuchie

son mitleser..
hallo götter des digitalen lebens :D
ich schau mich grad nach einem neuen laptop und bin bei notebooksbilliger über eine aktion gestolpert, wo man 10% rabatt bekommt, wenn man mit dem cash-ticket kauft. für mich ist so eine zahlungsart aber neuland..
habt ihr erfahrungen?
 
Prinzipiell lasse ich von allem die Finger wo ich meine Bankdaten preisgeben muss wie "Click and Buy" oder "Direktüberweisung" etz. Caschticket gehört für mich eindeutig dazu.

10% Rabatt ist je nach Preisklasse schon verlockend, aber schon auf der ersten Seite ist die info zu lesen 2€ Freischaltungsgebühr und für die ersten 12 Monate keine weiteren Kosten (in deinem Fall für Casch-Ticket), klingt für mich nach iner Prozentfalle.

Und bevor mit meinem Konto später wohl noch Schindluder getrieben wird........ pfeif ich auf die 10%

Ich hab meinen Händler im Netz und da kaufe ich immer, ohne 10% Rabatt, muss aber auch keine Angst um mein Konto haben

greets
 
also soweit wie ich jetzt gelesen habe, hat das ticket mit deinem konto gar nichts zu tun :D
also ich geh jetz mal davon aus, dass du es noch nich getestet hast?


naja..da ich schon so mit 800-1000 euro rechne, lohnen sich die 10% ja auch bei den 2€..
 
Nein, kenne nur "Click and Buy" und "Sofortüberweisung" und es hat immer mit dem Konto zu tun, du musst deine Daten dort angeben, irgendwo muss ja das Geld dann abgebucht werden.

Ne, dann überweise ich lieber selber, da kann dann nichtst schief gehen.

Obs sich lohnt ist auch so eine Frage, 2EURO im ersten Jahr, das heist für mich das es schonmal einen Vertrag für über 2 Jahre geben wird und im nächsten Jahr kommen dann die richtigen Gebühren. Bei soviel Abzocke im internet vertraue ich lieber meiner Überweisungskunst in der Hoffnung mich nicht zu vertippen ^^


greets
 
Hallo!

Alle Angaben ohne Gewähr! (!)

naja..da ich schon so mit 800-1000 euro rechne, lohnen sich die 10% ja auch bei den 2€..
Ein Cash-Ticket hat aber einen maximalen Wert von 150 EUR.
Bei 800 EUR brauchst Du also 6 Cash-Tickets..... zu je 2 EUR Aktivierungsgebühr/Karte.
Du kannst max. 10 Cash-Tickets kombinieren..... macht also max. 1.500 EUR.
Und natürlich musst Du erstmal eine Verkaufsstelle (Tankstelle, Tabakladen, Dönerbude oder was auch immer) finden, welche die Cash-Tickets vertreibt.

Hast Du das Guthaben auf dem Cash-Ticket nicht innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht, fällt eine monatliche Gebühr an (2 EUR/Monat nach erstmaliger Benutzung des Cash-Ticket).
Wenn das Cash-Ticket nicht benutzt wird, fallen nach 24 Monaten 2 EUR Gebühr/Monat an.
Du kannt Dir alternativ Dein Guthaben auch auszahlen lassen..... selbstverständlich auch nur gegen Gebühr (7,50 EUR).

Man muss seine Kontodaten (oder ähnliches) zwar nicht angeben, da man die Karten in der realen Welt erwerben muss, aber so ganz kostenlos ist es dann doch nicht.
Da muss man halt aufpassen.

Kurz gesagt: bei 800 EUR bezahlst Du also auf jedenfall 19,50 EUR an Gebühren (6 mal 2 EUR für die Aktivierung und 7,50 EUR für die Auszahlung des Restguthabens).

Gruss Dr Dau
 
Den Shop kann ich empfehlen, die Zahlungsart mag ich nicht ;)

Bisher zwei LapTops und zwei Monitore bestellt und war eigentlich immer zufrieden...
Meistens Vorkasse gewählt (da kein PayPal angeboten wird), einmal habe ich aus "Gier" per sofortueberweisung.de gekauft, hat auch funktioniert, aber bei einem Drittanbieter solche Daten einzugeben hat mir nicht Gefallen... Aber es war die schnellste Möglichkeit, von daher hab ich es ausprobiert ;)
 
@Dr.Dau
ich würd schon irgendwie schauen, dass ich nichts weiter übrig hab..bzw hab ich vorhin auch mal auf der homepage rumgelesen..das restguthaben wird mal schon los :D
aber danke für deine erklärung..nen erfahrungsbericht hab ich nun immernoch nich ^^
mit der beschaffung sollt es keine probleme geben..bekommt ja wohl an vielen shops wo es auch lottoschein gibt..muss ich morgen mal schauen gehen..

@felix: darum geht es mir ja grad, das man da "solche daten" nicht eingeben musst, weil du die dinger ja gegen bares (evtl auch per ec) im zeitungsladen deines vertrauens kaufen kannst..zumindest was ich jetz wohl gelesen hab..

@ dawid..sieht wohl so aus, als ob es ähnlich der paysafecard sei..
 
Zurück