Aktenordner in Flash möglich?

L

Lillipip

Hi, ich hab mal eine Frage bezüglich der Realisierung eines neuen Projektes für mich und meine hoffentlich bald neue Flashpage...

Ich würde gerne einen Aktenordner erstellen, der auf einem Tisch liegt und sobald man ihn anklickt, sollte er sich öffnen und näher zum Inhalt zoomen. In dem Ordner sollte man ganz normal blättern können (so wie bei Pageflip) und zur besseren Navigation durch die Seiten hätte ich gerne Einlageblätter, die vor den anderen Blättern etwas mehr herausstehen, damit man eben durch diese Blätter durch die Site navigieren kann...

Leicht oder besonders schwer zu Realisieren?
Gibt es schon so etwas wie Pageflip nur mit Aktenordner?
Möglichkeiten wie ich Pageflip darauf anpassen könnte?

Bin zwar kein absoluter Flash-Neuling, aber sooo gut bin ich auch nicht...

*LG*
 
Hi und willkommen im Forum,

Leicht oder besonders schwer zu Realisieren?
Eher schwer. Ich habe ca. 4 Jahre ActionScript-Erfahrung, aber eine PageFlip-Komponente habe ich bisher noch nicht zustandegebracht (möglicherweise würde ich inzwischen eine hinbekommen, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit für so etwas ;)).

Gibt es schon so etwas wie Pageflip nur mit Aktenordner?
Habe ich noch nicht von gehört.

Möglichkeiten wie ich Pageflip darauf anpassen könnte?
Wer sich mit der PageFlip-Komponente von iparigrafika.hu gut auskennt (sprich: den Code und den Aufbau komplett verstanden hat - wozu ich mich z.B. nicht zähle), dürfte die Erweiterung für Einlegeblätter allerdings wohl recht fix hinbekommen.

Fazit: Selbstmachen würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du wirklich fortgeschritten in Flash und AS bist. Du könntest auch mal bei flashforum.de vorbeischauen, da sich dort möglicherweise (schon allein wegen der Ausrichtung des Forums) mehr ActionScripter herumtreiben, als hier (komm aber hinterher wieder zurück zu uns! ^^).

Gruß
.
 
Zurück