Akkordeon/Slider dessen handler unterm Content bleibt?

pyretta

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich bin hier im richtigen Forum...

Ich brauche eine Art Akkordeon oder ein Slider oder ähnliches, das sich nach unten öffnet aber der toggle oder handler unter dem sich öffnenden Contentbereich bleibt.

Es soll so eine Art Panel sein das unter meinem Headerbild "klebt" und bei Klick auf "Mehr" nach unten aufgeht. Dabei soll der "Mehr"-Button aber unten bleiben, direkt an dem sich öffnenden Contentbereich dran.

Ich habe bisher nur Beispielskripts gefunden die sich entweder horizontal bewegen oder wenn vertikal dann so, dass sich der Button (toggle, handler, oder ähnliches) oberhalb des öffnenden Contentbereichs befindet.

Kann mir vielleicht jemand helfen ein Akkordeon so zu modifizieren dass der Button unten bleibt? (bspw. dieses hier http://jqueryui.com/demos/accordion/ ?)

Oder kann mir jemand sagen nach welchem Schlagwort ich suchen kann?

Eigentlich hätte ich lieber einen Slider der auf Javascript/jQuery verzichtet und einfach nur mit CSS arbeitet, aber das scheint es ja überhaupt nicht zu geben. Habe jedenfalls nichts dazu gefunden.

Aber im Prinzip müsste das doch möglich sein, dass wenn ich auf einen Button klicke sich eine div-Box "öffnet" bzw. diese erscheint. Müsste doch ähnlich funktionieren wie bei einem Dropdown-Menü. Die Schwierigkeit liegt aber darin, dass es nicht durch ein Mouseover-Event ausgelöst werden soll, sondern durch einen Click-Event.

Ich bin absoluter Anfänger was Javascript/jQuery etc. betrifft.

Wäre extrem cool wenn mir jemand von euch helfen könnte. :)

Vielen Dank im Voraus.

pyretta
 
Zurück