"Akkordeon" Menü mit VS2005

Jacka

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr erschlagt mit nicht gleich, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd..

Im Webdesign hat sich ja schon ein "Akkordeon"-Menü bewehrt und auch in Windows Anwendungen (nicht zuletzt in XP selber) findet man diese Anordnung:
Man hat verschiedene Hauptelemente eines Menüs und bei klick verschieben sich die Hauptelemente nach unten und es klappten sich darunter alle weiteren optionale Elemente auf.

Wie hier gezeigt (System, CIS, etc.):
http://www.gerstel.co.jp/images/products/mcs/screen.JPG

Erst dachte ich das es sich dabei um ein standard Steuerelement handelt, bin aber nicht fündig geworden.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem entsprechenden Steuerelement für Visual Studio 2005 (VB2005).

Gibt es eine passendes Steuerelement dafür oder kann man sich das irgenwie selbst basteteln, z.B. mit Hilfe eines TreeView? :confused:

Vielen Dank und Grüße,
Jacka
 
Hi

Such mal bei CodeProject nach outlook und menu. Da findest du einige Beispiele.
Alternativ gibt es diverse ThirdParty Libs (z.B. von Infragistics), die entsprechende Controls zur Verfügung stellen (teilweise aber gegen Endgeld)
 

Neue Beiträge

Zurück