Ajax und Noscript

Christoalex

Grünschnabel
Hi,
ich habe eigentlich nur mal eine Umfrage unter den Webmastern, die Ajax oder Javascript einsetzt.
Ich bin selber dabei AJAX und PHP kombiniert einzusetzen. Nun meine einfache Frage, wie sind Eure Erfahrungen sind mit bestehenden Seiten.
Gibt es viele User die Javascript oder andere Sicherheitseinstellungen haben? Muss ich immer eine Script und Noscript Seite erstellen. Oder kann ich getrost AJAX verweden und muss ich mir absolut keine Gedanken machen, das ein größerer Teil der User meine Seite nicht sieht?

Wäre nett gute Tipps zu erhalten, da ich eine aufwändige Seite erstelle und ich keine Lust habe später weiter zu programmieren!

Gruß Christoph

Sollte jemand aus der Umgebung ULM kommen, dann würde ich mich gerne auch mal ein Treffen ausmachen, da ich gerne mit jemanden zusammen Webseiten erstellen würde da ich meinen Aufträgen nur schwer nachkomme!
 
Moin,

Die Anzahl der User mit deaktiviertem JS dürfte nicht höher liegen als 5%.

Viel interessanter ist es, dass Sucmaschinen mit JS nichts anfangen können, wenn sich der Content also nur erschliesst, wenn JS aktiviert ist, bleiben Google & Co. aussenvor.

Ich gehe in der Regel so vor, dass der allgemein zugängliche Teil erstmal ohne JS-Funktionalitäten konzipiert wird(allerdings späterere JS-Features schon im Kopf habend ) ....die Basis funktioniert also ohne JS, die JS-Extras werden dann über das fertige Projekt rübergebügelt. :)
 
Danke erst mal für die gute und schnelle Antwort,

dann werde ich doch Ajax recht kräftig einsetzen. Das von Sven konzipierte Vorgehen ist klar. Das ist Allgemein üblich!

Ich habe bisher mit PHP und Session die meisten Dinge realisiert und möchte nun einfach dem User eine verbesserte Möglichkeit bieten. Dazu habe ich eine neue Möglichkeit des Seitenaufbaus entwickelt und dazu brauch ich Ajax. Ich war nur etwas skeptisch wie hoch der Prozentsatz der User ist, die Java deaktiviert haben.

Die Kombination Ajax und PHP sind dafür ideal!

Gruß Christoph
 
Zurück