[Ajax] Server Last

jojojan

Mitglied
Hallo an alle,
ich bastel gerade an einem kleinen Ajax One on One Chat. Dabei werden alle 6 Sekunden überprüft ob neue Nachrichten vorhanden sind. Die Nachrichten werden in einer MySQL Datenbank abgelegt.
Meine Frage ist nun, wie performant das ganze nun unter Last ist.
Wenn wir davon ausgehen, dass 100 User online sind, wären das 1000 Anfragen pro Minute an den Server. Was für ein Hosting Paket sollte ich buchen, damit der Server die Last ohne Probleme aushält?

Für zahlreiche Tipps bin ich wie immer dankbar ;)
 
Hmm das würde mich auchmal intressieren.
Habe ein Zitat aus einem andren Forum gefunden:
Bei meinem Browsergame ( Die Stämme ) sind es pro Server im Schnitt 500 Abfragen pro Sekunde. Sind oft simple bzw. stark optimierte Queries.
Wenn die Anzahl dann in den Abendstuden noch weiter nach oben geht, gibt es leider schleppenden Seitenaufbau. sad.gif So ab 800 Queries pro Sekunde treten die Verzögerungen auf.
Ich gehe von den üblichen Hetzner-servern aus die im Schnitt 60€ kosten (nicht ganz sicher).
Umgerechnet auf die Minute kommt man mit diesen sehr einfachen und optimierten Queries auf 30000 Queries die Minute.

Ich schätze das nen normaler Webhost 1000 Queries per Min. schaffen sollte. Da ichs aber nicht genau weiss würde mich deine Frage auch interessieren. Mal schauen ob wer mehr drüber weiss.
 

Neue Beiträge

Zurück