Ajax Schieberegler

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe vor kurzem mal so einen Ajax Schieberegler für Formulare gesehen, finde den aber nicht mehr. Wisst ihr wo ich sowas finde? Es sollte ein Regler sein, mit dem ich eben ganz normal einen Wert zwischen 1 und 10 festlegen kann, den ich dann für verschiedene Dinge nutzen kann (in meinem Fall für die Festlegung der Wichtigkeit eines Suchwortes).

Gruß
Martin
 
Okay, was ich sah, wurde mir als Ajax deklariert :D und es sah ansprechender aus, aber genau sowas meine ich. Ist das mit Bildern gemacht oder sind die formen und so anders generiert? Ich schaus mir gleich mal genauer an , esse gerade XD kann ich die daten denn dann ganz normal mit html und php irgenwie auslesen bzw nutzen?
 
Humm, kanns sich vielleicht mal jemand anschauen der JS erfahren ist und mir nen kleines Verwendungsbeispiel geben? Also wie würde ich das in einem Formular verwenden können?
 
so viel sinnvolles kommt da gar nicht :( und ein ordentliches anwendungsbeispiel find ich auch nicht
 
Okay, benutze jetzt den Carpe - Slider, aber irgendwie kann ich keine zwei Regler auf einer Seite haben. Der Code um sie einzubinden sieht so aus:

HTML:
<div class="carpe_horizontal_slider_track">
    <div class="carpe_horizontal_slider_slit">&nbsp;</div>
    <div class="carpe_horizontal_slider" 
        id="10" 
        orientation="horizontal" 
        distance="100" 
        display="10" 
        style="left: 0px;">&nbsp;
    </div>
</div>

<div class="carpe_slider_display_holder" >
    <input class="carpe_slider_display" 
        id="10" type="text"from="0"
        to="10"
        valuecount="101"
        value="0"
        typelock="off" />
</div>


Wenn ich einfach zweimal den gleichen Code einfüge lässt sich keiner mehr bewegen. Und wenn ich bei dem zweiten die zwei "id" ändere funtkioniert gar nix mehr.
 
äh...
Ich habe mein bestes gegeben,den Quellcode auf das nötigste zu stocken;
entweder zu viel oder zu wenig!
Kann villiecht jmd. den Quellcode Posten der nötig ist!Hab gesehen es werden 4 JS's Included (Die habe ich selber,ohne die Läufts nicht!)!
Natürlich den von dieser Seite:
http://walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm
 
Zurück