Ajax Request in JSF

dreamer29

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe bei einem selectOneMenu einen <a4j:support>Tag eingefügt damit andere Inputs neu gerendert werden beim Wert ändern.

<a4j:support event="onchange" actionListener="#{meinBean.myListener}" reRender="WOHNORT,STRASSE" immediate="true" />

Ich will jetzt bei einer Methode je nach Requestart diese Inputs ändern.

bsp:
if(requestart:ajax) input.farbe =rot;
if(request:server) input.farbe =blau;

wie kriege ich das hin mit JSF ?
 
Hallo Dreamer,

ich bin nicht ganz sicher, was Du bewirken möchtest. Ich vermute Du möchtest deine Inputs je nach Status des Ajax requests einfärben?

Falls ja, kannst Du das mittels onsubmit und oncomplete machen. Das sind Attribute von a4j:support in die Du JavaScript einfügen kannst. onsubmit ist eben dann, wenn der request vom Client zum Server geschickt wird. oncomplete dann, wenn die Response vom Server beim Client eintrifft.

Aber noch eine Warnung, ich sehe, das DU als event onchange hast. Das kann sehr hungrig sein. Wir hatten damit schon Probleme, wenn das a4j:support z.B. in einem Dropdown eingebettet war und der User mit dem Mausrad die Funktionen durchgeschaltet hat. In dem Fall setzt Du am besten das requestDelay auf ~200 - 300 ms.
 

Neue Beiträge

Zurück