AJAX: Problem beim Einlesen der XML Daten

also im Header steht nur das:
<?xml version="1.0"?>
Danach fülle ich die XML-Datei mit Inhalten aus der DB.

aber das könnte es sein. Schließlich liefert dass xmlResponse ja null zurück wenn die Server-Antwort nicht vom korrekten Typ ist.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach den passenden php-Methoden um die XML-Datei sauberst auszugeben.
 
hi,
hatte auch nen Problem damit. Setze mal per header-Befehl den Content-type auf text/xml danach ging es bei mir. gib mal per alert dokuXML aus. Bei mir war das vorher dann immer undefined oder so oder NULL.
flooo
 
hi leute,

das Ganze funktioniert nun perfekt. Naja fast perfekt. Das obige Problem habe ich mit neueren PHP-DOM Befehlen gelöst.

Nun habe ich das perfekte Ergebnis im FF. Aber der IE zeigt das Ergebnis nicht an. Liegt das ausschließlich an der Sicherheitsstufe im Browser? Oder woran könnte das noch liegen?

also ich habe ja den Verdacht, dass der IE das XMLHttpRequest-Objekt nicht erzeugen kann. Obwohl der Code richtig erscheint:

Code:
var xmlHttp = null;
var intervall_id = '';

function liveticker_objekt()
{
	if (xmlHttp == null)
	{
		if (window.ActiveXObject)
		{
			try
			{
				xmlHttp = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");				
			}
			catch (e)
			{
				try
				{
					xmlHttp = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
				}
				catch (e)
				{
				}
			}
		}
		else if (window.XMLHttpRequest)	
		{
			try
			{
				xmlHttp = new XMLHttpRequest();			
			}
			catch (e)
			{
			}
		}
	}
}
 
Naja...es könnte schon an der Sicherheitsstufe liegen, da ja ActiveX erforderlich ist(welches allerdings standardmässig aktiviert ist).

Mach doch mal an diversen Schlüsselstellen alerts hinein, um zu sehen, wo der IE hängenbleibt.
Achso...JS-Fehlermeldungen gibts keine, nehme ich mal an, oder?
 
Nein, JS geht soweit ohne Fehler durch.
Bei einem 'alert' an den Stellen der Initialisierung des XMLHttpRequest-Objects, habe ich sehen können, das der IE das Objekt schlicht nicht erzeugt.
Habe danach mal die Erstellung von ActiveX-Objekten zu jederzeit erlaubt, was aber auch nicht funzte.
Und zum Schluss habe ich die Beta vom IE7 getestet, wo es auch nicht ging. Schon sehr merkwürdig...
 
Zurück