AJAX + PHP Sessions Problem

xxsaikoxx

Grünschnabel
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Internetseite:
Ich habe meine Seite so gebaut, dass durch einen Klick auf einen Menüpunkt der Contentberreich der Seite mit Hilfe von AJAX ausgetauscht wird. Dies funktioniert soweit auch.
Auf der Index-Seite erstelle mir eine PHP-Session und schreibe einen Wert dort hinein. Wenn ich dann auf einen Menüpunkt klicke, wird die Session ID an ein PHP-Script übergeben. Dieses Script wird dann im Contentberreich angezeigt.
Das Problem ist jedoch, dass ich in dem neu geladenen Content den zuvor in die Session geschriebenen Wert nicht mehr bekomme.
Und das komische ist, dass ich lokal einen MAMP-Server laufen habe und dadrauf geht die ganze Geschichte... ;-(
Vielleicht mache ich auch einfach einen Denkfehler bei der ganzen Sache. Ist auch mein erster Versuch mit PHP und AJAX. ;-)
Mache ich vielleicht etwas allgemeines Verkehrt?

Ich kann bedarf auch gerne gewünschten Code posten.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Christian
 
Hi,
ja, das bin ich mir. Ich gebe sie überall aus.

Ich habe soeben das Problem gelöst: Mein PHP lief nicht als Apache Modul sondern als CGIFast. Nun habe ich PHP als Apache Modul umgestellt und es läuft. :)
Falls mir jemand sagen kann warum das so ist wäre ich dankbar.

Viele Dank.

Christian
 
Zurück