Ajax Live Suche

Hallo!

Ich würde gerne sowas realisieren, mit PHP und mySQL kenne ich mir recht gut aus, jedoch bei Javascript ist mein wissen am ende... jetzt wollte ich einfach mal Fragen, hat das schon mal jemand programmiert und kann mir ein paar Denkanstösse geben? Oder vielleicht gibt es schon Tutorials darüber? Habe bis jetzt nur "normale" Tutorials über AJAX gefunden.

Danke für eure Hilfe. :)
 
Ich bvermute mal wie bei winfuture.de die News-Suche, man tippt das Wort ein und kurz nachdem man aufgeört hat zu tippen, erscheint eine Liste mit Treffern.
 
Ich würde eine Verzögerung einbauen, sodass etwa erst nach einer halben Sekunde nach der letzten Eingabe die Suche gestartet wird.
 
@Wolfsbein und Gumbo
Danke für eure Antworten!

Aber wie kann ich eure Vorschläge realisieren? Vorallem die Verzögerung? Danke für eure Tips. :)
 
Wie der Name AJAX schon sagt, bestimmst du per JS eine HTTP-Anfrage. Wann die stattfindet machst du ebenfalls mit JS. Also z.B.:
Code:
if (document.eingabeFeld.size > 2) {
...
}
Die Syntax ist bestimmt falsch, ich bin in JS nicht fitt.
 

Neue Beiträge

Zurück