.ai in Cinema importieren

suid

Erfahrenes Mitglied
aloha,


da ich Momentan dabei bin mich in Cinema einzuarbeiten, stosse ich gleich zu Anfang auf ein paar Probleme, die ich selbst nach 1 Stunde rumklicken nicht lösen kann :)

1) Wenn ich eine Sonne erstelle kann ich die Koordianten nicht verändern.

2) ich habe in Freehand ein Gitter erstellt, nun möchte ich dieses in Cinema importieren und "rund" machen. Auf Extrude Nurbs bin ich schon gekommen, aber leider wird nur der erste Pfad extrudiert aber auch nur flach, sollte aber rund sein.


gruss,

suid
 
Hallo suid,

Handbuch rauskram :rolleyes: :
"...es handelt sich um eine Lichtquelle, bei der die Lichtquellen-Art auf Distanz und der Schatten auf Hart eingestellt sind. Diese Einstellungen können nicht verändert werden.
Zusätzlich ist die Lichtquelle mit einer Expression belegt, bei der Sie die genaue Tageszeit, das Datum und die geographische Breite eingeben können. "
Also an den Einstellungen lässt sich nix ändern..nur über die Expression ;)

- zu dem Freehand-import:
Versuch es doch mal mit dem Sweep Nurbs. Dann dürfte es rund werden. Und falls er nur einen Pfad verändert...entweder die Pfade vorher verbinden oder halt ein Sweep Nurbs pro Pfad verwenden.

Viele Grüße
Nina :)
 
super, vielen dank :) (wegen der sonne, das andere geht noch nicht ganz :))
und zum Thema Handbuch, das haben die im Rechenzentrum verschlampt.
Und die Bibliothek hat schon zu.

Wenn ich einen Pfad in ein Sweep Nurbs ziehe passiert garnix, auch wenn ich an den Einstellungen was ändere nicht.
 
Probier mal ein Kreisspline zusätzlich zu deinem Pfad mit in das Sweep Nurbs Objekt zu schmeissen. Das Sweep Nurbs braucht immer mindestens zwei Splines ...einmal den Ausgangspfad...dann ein zweites Spline das den Umfang definiert ;) Man kann sogar noch ein drittes dazutun...das definiert dann die Richtung wenn ich nicht irre.
Musst du mal rumtesten in welcher Reihenfolge du es in das Sweep werfen musst. :)

Viele Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück