AHhhhhhhh .. Newbie Frage

H

Hauke der Held

moin,

ich weiss, ich sollte mir mal tutorials durchlesen aber ich werd aus den meisten nicht schlau.. kann mir mal jemand erkären, wie man eine schift auftauchen lässt und wider verschwinden lässt ???? bitte !!!!!
 
Hab nicht kapiert worum es geht? Schift? meinst du Schiff oder Schrift? Wo auftauchen? in einem HTML dokument, oder wo? Womit? Javascript oder DHTML oder was???
MEHR INFOS!!!!
 
na denn

oki....

da das hier ein FLASH forum ist hab ich gedacht das man hier flash fragen stellt, aber egal: es geht um flash

ich möchte eine SCHRIFT (zb einen satz) erscheinen und wieder verschwinden lassen.. reichts nu ?
 
Jo das ist recht easy. Da gibts auch verschiedene Möglichkeiten. Die leichteste hab ich mal hier für dich:

Schreib mit dem Text-Tool ein paar Buchstaben/Wörter auf die Arbeitsfläche. Dann wandelst Du die Schrift in ein Symbol um. Mach einen Keyframe, wo die Schrift am dunkelsten/hellsten erscheinen soll. An der dunkelsten Stelle gibst Du in den Einstellungen einen Alpha-Wert von beispielsweise '0' an, an der hellsten einen Alpha-Wert von '100'. Zwischen den Keyframes machst Du einen Motion-Tween und fertig ist der Effekt.

Have phun... ;)
 
Zurück