AfxMessageBox Buttontexte selbst definieren....

Rudi100

Gesperrt
Hallo alle zusammen,

ich habe eine AfxMessageBox und möchte nun die texte auf den Buttons selbst definieren.

Ich würde gerne die Texte "Ignorieren und weiter" und "Abbrechen" auf die Buttons haben. Wie geht das den? Kann man die Texte selbst definieren? ODer muß ich einen eigenen Dialog dafür erstellen?

Gruß Rudi
 
Also ich habe mir dafür einen eigenen Dialog erstellt, der je nach Parametrierung 2 oder 3 Buttons hat, deren Texte frei definierbar sind. Ist nicht besonders schwierig, nur die Dialoggröße mußt Du an die Textgröße anpassen und evtl. einen Textumbruch machen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Also ich denke ich werde es wohl auch so machen.

Würde mich aber trotzdem interessieren ob es trotzdem geht die texte auf den Buttons einer AFXMessageBox selbst zu definieren.

Vielleicht weis es ja doch jemand.
Gruß
 
Der Beschreibung der Funktion in der MSDN nach geht es nicht. Es gibt Flags, die einige vordefinierte Texte bzw. 2 oder 3 Button liefern, aber kein Flag, daß eigene Texte erlaubt. Kann höchstens sein, daß es geht, wenn man in die Tiefen geht. Also über das Handle versucht, da was zu drehen. Aber da ist die Definition eines eigenen Dialogs einfacher.

Mfg

langer
 
Zurück