AFX - Tipp gesucht!!

stbl

Mitglied
Hallo!
Ich versuche jetzt schon ewig, einen Effekt zu finden, der solche rauchigen Wellenlinien erzeugt (siehe Anhang).
Hat irgendwer einen Tipp, wie das zu bewerkstelligen ist? Dürfte auch ruhig etwas käufliches sein.
Das Problem das ich habe, ist, dass es ja an sich kein Problem ist, Wellenlinien zu erzeugen, auch nicht, sie in Bewegung zu bringen. Was ich gerne hätte, dass die Wellen partikelmäßig aus einer Quelle rausschießen.
Hat jemand eine Idee Ich schiebe das Projekt schon echt lange aus Mangel an Ideen vor mir her. Hatte dem Kunden dieses Bild als Mood für einen Film gezeigt und er hätte es natürlich gerne genau so....:eek: und ist nicht mehr von abzubringen...
Ich wäre dankbar über jeden Tipp.
Liebe Grüße an euch alle!
 

Anhänge

  • 88026085.jpg
    88026085.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

woran scheiterst du denn konkret? Da du den Effekt ja als Still erstellen konntest sollte die Umsetztung zur Motion-Grafik eigentlich nicht mehr weit sein...

Ansonsten lege ich dir mal 2 Tutorial-Seiten nahe wo du ev. schon fündig werden könntest...

ayato@web und Videocopilot.net
 
Hallo Jakob,

nein, leider ist das Still nicht von mir. Sonst wäre es wirklich kein Problem mehr.... Danke, Videocopilot habe ich durchforstet, schaue mir mal ayato an.

LG!
 
Hallo,

wenn Du VC durchforstest hast bist Du ja fündig geworden. Es gibt dort min. 2 Tutorials, die solche Streaks mit Trapcode Particular erzeugen.

Gruß,

Andreas
 
Danke, wäre ich fündig geworden, hätte ich sicherlich nicht gefragt. Streaks habe ich gefunden, ja. Mit Trapcode Particular kein Problem, aber ich schaffe es 1. nicht, die Streaks wirklich wellenförmig laufen zu lassen und 2. weiß ich nicht, wie ich sie aus einer Quelle (einem Punkt) wie heraussprühen lassen kann.....
 
Hi Andreas!
Oh, die Benachrichtigung war im Spam gelandet...
Danke für den Link. Das ist genau das was ich schon probiert habe. Mein eigentliches Problem ist: Die so generierten Audio-Wellen sind ja total zufällig gekräuselt. Ich versuche aber eher sinus-Kurven (oder so?) zu generieren.

Gruß!
 

Neue Beiträge

Zurück