AFX: Parameter aus zeitverzerrter Unterkomposition auslesen.

axn

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Eine Kamera fährt in Cinema4D zeitlich linear durch einen Raum. In After Effects übernehme ich diese Szene zusammen mit den 3D Kameradaten. Nun möchte ich weitere Ebenen auf dem Weg der Kamera platzieren und das Kameratiming mit der Zeitverzerrung anpassen. Und da liegt das Problem. Wenn ich das Cinema Footage und die Kamera über einer Unterkomposition zeitverzerre, verliere ich die Kameradaten für die zusätzlichen 3D Ebenen. Ich müsste diese also auch schon in der Unterkomposition animieren, was ich fürs Timing recht umständlich finde. Nun habe ich versucht die Kameradaten aus der zeitverzerrten UK mit einer Expression auf eine weitere Kamera in der drüberliegenden Komposition zu übertragen. Das sind dann aber leider nicht die zeitverzerrten...

Hat da wer eine andere Idee. Ich mag die Kamerafahrt eigentlich nicht schon in Cinema timen.. :(

Vielen Dank

axn
 
Hi axn!

Hoffe, ich habe Dich richtig verstanden:
Komp 1 besitzt einen per Positions-Keys animierten Layer
Komp 2 besitzt Komp 1 als Layer, wobei der Layer eine Zeitverzerrung hat.
In Komp 2 soll nun ein zweiter Layer den Positionen des Layers in Komp 1 folgen, dabei aber auch die Zeitverzerrung inkludieren ...?

Meine, das läßt sich mittels "valueAtTime" lösen:
Layer in Komp 2, der dem Layer in Komp 1 folgen soll, erhält als Position:
Code:
comp("Komp 1").layer(1).position.valueAtTime(thisComp.layer("Komp 1").timeRemap)

Voll am Thema vorbei oder nützlich? :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Habs noch nicht probiert aber deine Zusammenfassung und die Zeile Code sehen ausgesprochen vielversprechend aus...

Superdanke.

Sag mal gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Expressions irgendwo?
 
Hmmm.. Will nicht.

EDIT: Halt. Denkfehler... Alles OK...

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück