AfterEffects: Verzerrung / Text unter Wasser

janoc

Erfahrenes Mitglied
Hi

wie Betreff, möchte ich gerne Text verzerren als wenn er unter Wasser stünde.

Ich habe bisher eine Unterkomposition mit animierter fraktaler Störung und das dann über Versetzen auf die Textebene angewendet. Allerdings komme ich mit den Einstellungen auf keinen grünen Zweig; irgendwie sieht das immer zu künstlich und zu wenig natürlich/echt aus.

Bitte um Tips, Alternativen, Vorschläge für exakte Werte und Einstellungen :D oder vielleicht gibt's ja ein konkretes Tutorial zu dem Thame das ich nicht finden konnte.

Dankeschön!
 
Hallo

Schon mal mit dem Effekt "Kaustik" gespielt?
Dort könntest du unter "Unten" deinen Text angeben und unter "Wasse" dein fraktalen Störungen.
Leider hab ich noch nie probiert mit fraktalen Störungen Wasser zu simulieren. Sieht es überhaupt nach Wasser aus?
Wellen könnten man auch mit dem Effekt Wellenwelt simulieren oder mit nicht kostenlosen PlugIns.
 
Naja, ja und nein sieht es nach wasser aus :)
Die Verzerrung an sich ist schon ganz "realistisch", aber die Bewegung gefällt mir nicht wirklich.

Ich hab zwischenzeitlich Footage von Wasseroberfläche gefunden und die statt der fraktalen Störung eingesetzt – da kommt die Verzerrung (vor allem deren Bewegung) schon deutlich besser und "echter" rüber.


Danke für den Tip – werde mal probieren!
 
Für die Suchfunktion: "CC Mr. Mercury" lässt sich auch recht brauchbar für so etwas einsetzen.
 
Schau mal in unseren Tutorials nach Flammen von Ayato@web. Mit ein bisschen Änderung der Werte sollte das auch wasserähnlich werden.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück