[AfterEffects] Kino/Film/Video - Look

ryu

Grünschnabel
aftereffcts videobild

kann mir jemand sagen wie ich in after effects so ne art videobild effekt hinbekomm. also diese typische verblauung (weiss nich wies heisst)...hab schon probiert mit nem blauen layer drüberlegen (hab übrigens schwarzweissmaterial), und den dann auf die verscheidenen layer modi gestellt, sieht aber alles ******** aus, weil viel zu blau. wenn jmd. nicht genau weiss was ich mein, dann hat er vielleicht demletzt "hannibal" gesehen, da gibts während im vorpsann die credits eigeblendet werden aussenaufnahmen von rom oder wo das auch immer spielt zu sehen, so in der art hab ichs mir vorgestellt.
 
Nimm einfach eine weniger blaue Ebene - sprich die Rot- und Grünanteile raufdrehen. Multiplikation wär ein passender Operator wenn du das Schwarz erhalten willst.
Solltest du mehr Wert auf ein sauberes Weiss legen müsstest du z.B. [0,0,25] dazuaddieren.

Durch Beides verlierst du Kontrast, möglicherweise sind da Gegenmassnahmen angebracht.


Nur die Mitteltöne zu färben lässt sich mit einer Kombi aus add. und Mul. erzielen (- oder du besorgst dir den FX-Tree aus XSI :hehe: )
 
Ich weiß wirklich nicht genau, was du meinst, aber einfärben geht ja auch per Effekt - da gibt es sogar gleich mehrere Möglichkeiten.

Du könntest aber auch ein ganz tiefes Blau nehmen und die Tranzparenz (t) der Ebene auf 5% oder so (ausprobieren!) runterdrehen.
Ansonsten probier es unbedingt mit den Effekten, die im Prinzip genau wie in Photoshop funktionieren.

BTW: Was für eine Ehre Daishi hier mal zu sehen...how comes?
 
BTW: Was für eine Ehre Daishi hier mal zu sehen...how comes?
Das passiert wenn man seinen Renderer mit hohen Werten für bestimmte Einstellungen füttert und dann eine halbe Ewigkeit auf ein Ergebnis warten muss. :)



Vorgefertigte Filter wären wohl auch einen Versuch wert - stimmt irgendwie :)
 

Neue Beiträge

Zurück