[AfterEffects] Kamera3D-Bewegung zufällig bei konstantem Abstand zum Zielpunkt

janoc

Erfahrenes Mitglied
Hi allerseits!

Ist schon 'ne ganze weile her dass ich hier war, und dann gleich wieder nur mit Fragen wieder kommen ... tststs :)

Folgendes: ich möchte eine Kamera animieren, die sich per Zufall im Raum beweg und dabei immer den gleichen (unbewegten) Punkt im Auge behält.
Das ist mit einer "wiggle" Expression in der "Position" der Kamera im Handumdrehen erledigt gewesen.

Ist es für einen Sonntagsprogrammierer wie mich möglich die Bewegung der Kamera aber so zu animieren, dass sie dabei einen immer gleich bleibenden Abstand zum Zielpunkt behält? ... (Also sich entlang der Oberfläche einer Kugel bewegt und immer zum Mittelpunkt schaut)

*geht jetzt nochmal scharf nachdenken ... *

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße,
j.
 
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

ich animiere nicht die Kamera, sondern drehe einfach die Objekte in der Mitte! Die Link ich auf ein Null-Objekt und das wird in xyz-drehung gewiggelt -> Kameraabstand bleibt gleich, aber die Karussellfahrt geht weiter!
(Theoretisch :)

//Nachtrag: hat auch tatsächlich so geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück