AfterEffects-File (*.aec) macht Probleme

Hanibert

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Szene gerendert und möchte diese in AE weiter bearbeiten. Jetzt habe ich im Manual gelesen, dass man mit C4D gleich eine AE-File machen kann. Das habe ich getan und versucht die *.aec-file in Ae zu öffnen, dabei hängt sich das Programm aber auf. Weiß jemand warum? Wie könnte ich eine Bearbeitung in AE noch ermöglichen, sodass ich sämtliche Kameradaten, Ebenen, etc. habe? Hab ich theoretisch was falsch geamcht?

danke

mfg, ich
 
Hallo Hanibert,

ich schätze mal, du hast theoretisch etwas falsch gemacht.
Du meinst, dass sich AE aufhängt, wenn du die Datei dort importierst. Was ich mit meinem Bruder festgestellt habe ist, dass du ein ein PlugIn benötigst, um die Datei öffnen zu können. Wenn du das PlugIn nicht besitzt, kommt eine Fehlermeldung, aber das Programm hängt sich nicht auf! Deswegen weiß ich jetzt auch nicht, woran das liegen könnte.
Hast du denn mal versucht eine "einfache Szene" in AE zu laden? Beispielsweise ein Würfel, der sich dreht?

Ciao:
Da' Hacker
 
ich muss mich korregieren. Ich hab das Plug-In. Nach langem warten zeigt AE jetzt auf einmal die Fehlermeldung an:
Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung um die Auflistung zu erstellen.
(3kb erforderlich, 0kb verfügbar)

PS: ich hab 512MB RAM

Was könnte das sein? Ich hab auch nur AE auf, sonst kein Proggi.

danke

mfg, ich
 
ich hab das ganze jetzt mal mit einem Würfel versucht, der sich 100B lang dreht, dort funktioniert es. Vielleicht ist die andere Szene zu überladen (500B) zu überladen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Was könnte helfen?
@Hacker danke für die Antwort

mfg, ich
 
Gut Hanibert,

hmm. Helfen könnte meiner Meinung mal, dass du alle eventuell offenen Programme schließt und dich nur auf AE konzentrierst. Wenn AE meldet, dass von deinen 512 nur noch 0kb übrig sind(was allerdings schwer vorstellbar ist ;) ), dann musst du da schon ziemlich viel am Laufen haben. Zur Not wäre auch ein Neustart des PC's denkbar. Das würde alle Daten speichern und somit den Random Access Memory freischaufeln. (Ach, ich liebe es so geschwollen zu schreiben ;) )

Ansonsten würde ich schätzen, dass ein Fehler mit AE vorliegt.

Ciao:
Da' Hacker
 
Zurück