[AfterE od. Premiere] Animation ala Monty Phyton

wuschelz

Grünschnabel
wer kennt sie nicht, die tollen animation aus flying circus.

also so sachen, wo ne person ihr bein um 360 grad dreht oder ne faust ins bild kommt kopf ab usw.

ich habe mir nun überlegt, wie ich zu einer solchen animation in after effekt oder premiere komme.
die ersten tests waren ernüchternd, wenn nicht enttäuschend.

jetzt wollt ich mal fragen, ob das überhaupt realistisch ist und ob jemand vielleicht anregungen und ideen sogar beispiele hat.

grüsse
wuschel
 
Also ich verstehe nicht, wo das Problem liegen soll!
Du musst Dir ja eigentlich nur die einzelnen Teile als Layer in AE platzieren. Mit Verfolger (sog. Parenting) kannst sogar dann ganze Personen zusammenstückeln, Glieder bewegen und die Person verschieben. Wichtig, das Du den Stücke immer den Drehpunkt an die richtige Stelle verschiebst (Beispiel: Oberschenkel: Drehpunkt Hüfte).
 
Ja! Alle Teile, welche Du animieren willst - beispielsweise Arm, Bein etc. müssen als Einzelteil vorliegen und kannst Du dann separat animieren.

Willst Du ein Objekt (Person) im Ganzen verschieben, so musst Du eben mit Parenting arbeiten. Dies bedeutet, dass Du den Rumpf als Root-Objekt nimmst und alle anderen Teile wie Arme usw. als Unterobjekt nimmst.
Das Parenting kannst Du im Handbuch oder so nachlesen!
 
Es soll also kein echtes Video als Footage oder als Ergebnis benutzt werden sondern eher ein Trickfigurenkabinett?
 
Original geschrieben von Vincent
Es soll also kein echtes Video als Footage oder als Ergebnis benutzt werden sondern eher ein Trickfigurenkabinett?

ja, halt gemischt. irgend nen abgefahrner hintergrund, der ein oder andere körper der filmmässig läuft und so weiter.
 
Zurück