After Effetcs Bildsequenz in Flash 8

Chickow

Grünschnabel
Guten Morgen :)

Ich bastele zur Zeit mit AE an einer Animation, welche ich als Intro für eine Page umwandeln will.
Das ganze besteht aus einen Vordergrund, einen Mittelgrund, einer Animation und einem animierten Himmel.

Ich wollte eine animierte Szene erstellen, in welcher man aus einem Fenster auf eine Stadt hinaus schaut und das alles vor einem animierten Himmel, während sich hinter der Stadt etwas von klein auf groß aufbaut.

Ich hatte folgend geplant, dass das Fenster (Vordergrund) und die Stadt (Mittelgrund), beides in PS bearbeitet, als einfache Ebene in Flash importiere, dann die das sich aufbauende als Bildsequenz von AE aus in Flash importiere und der Himmel in Flash selber animiert wird.

Soweit so gut... damit ich die Animation die ich in AE gebastelt habe ohne Probleme in Flash einbauen kann, habe ich diese als Bildsequenz gerendert um später in Ps per Stapelverarbeitung freigestellt und als PNg gespeichert. Ich habe nicht als swf exportiert, da ich soweit ich es geseen habe von AE aus keine transparenten Hintergründe unterstützt werden (wenn doch, dann belehrt mich eines besseren).

Als ich nun die ganzen PNG in Flash importieren wollte und davon ausgegangen bin, dass Flash die Bilder als BIldsequenz erkennt und diese direkt hintereinander in die Zeitleiste importiert, wurde ich leider eines besseren gelehrt und nun ist das Problem da.

Woran mag es liegen, dass Flash die Bildsequenz nicht erkennt. Ich möchte dringend vermeiden, jedes Bild einzeln in die Bühne zu importieren.

wenn ihr jedoch eine andere möglichkeit ausser der Bildsequenz kennt, dann sagt mir Bescheid.

Notfalls rendere ich den Mittelgrund, Animation und Hintergrund als Komprimierte Videodatei, und lege es unter das Fenster in Flash. Wichtig ist es halt, dass die Datei möglichst kompakt bleibt

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und hoffe ebenfalls, dass ihr mir helfen könnt.

Ich wünsche euch soweit noch einen schönen Sonntag!
 
Moin,

so lange deine Bilder alle einen Titel haben der fortlaufend ist?, sollte das Importieren deiner Bildersequenz kein Problem darstellen. Das heisst der Titel müsste also z.B. bild_1, bild_2 usw lauten !?.

Mit was für einer Version von AE arbeitest du den!? Ab der 6er Version könntest du die Sequenz auch als SWF file ausgeben und in Flash importieren.
 
Hab die Version 7...
sind alle korrekt durchnummeriert.

Mein Problem mit swf ist, dass ich (soweit ich es mitbekommen habe) dann keinen transparenten Hintergrund habe und somit nicht die Animation ohne weiteres als "freie" Ebene über andere Ebenen in Flash legen kann ohne was zu verdecken, da die Animation auf einem weißen Hintergrund liegt..

Wenn es doch geht,dann entschuldige ich mich dafür und die Sache ist gegessen :)
 
Hi,

den Hintergrund wirst Du vor dem Import "per Hand" entfernen müssen (die Bilder können dann als transparente PNGs importiert werden). Vielleicht lässt sich das bei vielen Bildern über eine Photoshop-Aktion automatisieren?

Gruß
.
 
MMh... ich glaub ich hab mich sehr schlecht ausgedrückt ;-)
Genau das hab ich ja gemacht. Ich hab die kompletten 39 sek als eine Bildsequenz exportiert und in Photoshop mit Stapelverarbeitung freigestellt, nur kriegt Flash es nicht auf die Reihe, trotz durchnummerierten Dateien, die ganzen Bilder las Bildsequenz zu erkennen und importiert nur ein Bild....
 
Hi,
eigentlich gehörts ja ins AE-Forum, aber da es ja um die Sequenz geht...

Du kannst unter

1) einstellen, was du aus AE exportierst...
2) die Nummerierung der Bilder angeben
3) den Alphakanal mitspeichern, d.h. du sparst dir das Freistellen in PS...

Gruß
 

Anhänge

  • aeausgabe.jpg
    aeausgabe.jpg
    76 KB · Aufrufe: 75
Super @mardazad!
Dein 2. Tip "starten mit" hat es hingekriegt! hab vorher das ganze mit exportieren > Bildsequenz gemacht und der hat es da auch durchnummeriert, nur hat es mit dem Flash-Import nicht geklappt!

Danke für die Hilfe Leute, jetzt kann ich endlich weiterbasteln!
 

Neue Beiträge

Zurück