After Effects und Divx Plus Converter

maxcom

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Komposition meiner 3D Werke im After Effect zusammengebaut und gerendert. Hat auch alles super geklappt (naja war ne 6 GB Datei). Jetzt wollte ich das Video mit dem Divx Plus Converter verkleinern und ins Web stellen. Leider schneidet mir der Converter das Video ab, sodass man nur noch einen Teil des Bildes sieht. Aber das Video wird in guter Quali auf 40 MB runtergerechnet.

Auch die Auflösung ist plötzlich ganz komisch: 1088 x 398 anstatt 1280 x 720

Verstehe nicht was ich falsch mache. Muss ich bei den Einstellungen in After Effects etwas beachten? Hoffe jemand weiß Rat für mich. Hat mich bereits den ganzen Tag gekostet, bin eben ein totaler Film Neuling :)
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 12
  • richtig.jpg
    richtig.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 12
Hi, Divx ist nicht umbedingt die erste Wahl fürs Web. Ich empfehle dir Grundsätzlich deine Projekte aus After Effects als Quicktime rauszurendern. Diese kannst du dann in die benötigten Formate umwandeln.

Fürs Web rate ich dir deinen Film ins .FLV Format umzuwandeln und diese mittels JW Player einbetten:
http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/
 
Zurück