After Effects: Text um Turm wikeln

DJ_Flashlight

Grünschnabel
Hallo

ich habe seit kurzem mal wieder ein kleines Problem..
Ich habe diese schöne Aufnahme vom Berliner Fernsehturm gemacht und wollte nun einen Text Animieren der sich quasi am Turm hoch schraubt.

Allerdings habe ich wohl grad eine kleine Blockade denn ich komme ums verrecken nicht auf eine Lösung des Problems.

Meine erste Idee war mit dem CC Zylinder Plug-In allerdings hat man damit ja nur ein Fake 3D Effekt also gehts es damit schon mal nicht ... eine weitere Idee war einen Pfad zu zeichnen und den Turm noch einmal extra auszuschneiden und dann mit 3D ebenen zu arbeiten aber auch das gelingt mir irgendwie nicht.

Vielleicht hat ja einer von euch nenn tipp oder sogar eine Lösung zu meinem Problem.

fernsehturm.jpg

Greetz
Flashi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst sollte die Schrift sich einer Spirale , die sich nach oben verjüngt, laufen, dem
Turm angepasst.
Dann müssen nur noch die Teile, die hinter dem Turm liegen ausmaskiert werden.
Gruß
Oskar
 

Neue Beiträge

Zurück