After Effects SWF Exportieren

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich habe in AE CS3 ein Webbanner erstellt, beim exportieren wähle ich Adobe Flash SWF. Was auch alles wunderbar funktioniert! Nun meine Frage ich würde gern mein Banner verlinken...d.h wärend der ganze länge des Film/Banner kann der User drauf klicken und eine neue Webseite öffnet sich..

ich hab ein paar Sachen ausprobiert mit "Marke hinzufügen" u.s.w ging leider nichts!

Weisst jemanden eine Möglichkeit wie es funkt?

Liebe Grüsse

J
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber Ich glaube das musst den Film in Flash importieren und dort einen neuen Layer hinzufügen welcher den Link enthält.

Wie gesagt,bin mir nicht sicher, vielleicht gehts auch anders...
 
Kann man denn nicht ganz einfach das embed object mit nem a tag ausstatten ?

Oder das hier als Script ins Flash setzen:
Code:
this.onRelease = function(){
 getURL("http://www.yahoo.com","_blank"...)
}

mfg chmee
 
Hallo ihr zwei!

Danke für die schnelle Antwort...
Im AE habe ich keine Möglichkeit eine externe URL anzugeben...
Hab also mein Movie in Flash geöffnet und werde es wie ihr geschrieben hat eine neue Ebene erstellen und da drauf mein link erstellen...
Nur jetzt kommt meine neue Frage an euch..wie genau funkt. sowas?

könnt ihr mir das kurz erkläre wäre super...

Danke Euch

Gruss
 
Zurück