After Effects Reißverschluss

sepp05

Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte gerne Schriften mit After Effects wie ein Reißverschluss animieren! Die Idee ist, dass die Buchstaben abwechselnd ineinander verzahnt werden und so der Schlussstand der Schrift entsteht! Habe mittlerweile jeden Verkrümmungs/Verzerrungsfilter ausprobiert aber hab nicht wirklich das erreicht, was ich mir vorstelle... Hat jemand noch eine Idee wie ich sowas realisieren könnte?
MFG
Sepp05
 
Hast Du es schon mit dem Text-Tool - Effekt versucht ? Da müsste n Preset dabei sein, dass die Buchstaben einzeln in die Zeile springen lässt. Du nimmst den Text zweimal und löscht die Buchstaben abwechselnd ( rechte Seite und linke Seite Zipper ). Das sollte es schon sein. Probleme wird es sicherlich durch den Buchstabenabstand ( Kerning ) geben, den müsste man mit Leerzeichen in kleinerer Schriftgröße anpassen.

Schau Dir das Video an, damit Du weisst wo die Presets sind.
http://www.video-tutorials.de/tutorials/adobe-after-effects/text-animation,42.html
Nimm als Anfangs-Vorgabe "Drop In by Character" im Animate In-Ordner, spiele
dort mit den Werten..

mfg chmee
 
Vielen Dank für deine Hilfe... ich habe es aber nach stundenlangem probieren anders gelöst!
Mit nem Wölbenfilter! Hab mir ein Photoshop-Bild mit 2 Ebenen gemacht! Jeder 2. Buchstabe ist in den Ebenen gelöscht.
Richtig eingestellt muss ich nur noch den Mittelpunkt der Wölbung verschieben und es sieht ziemlich gut aus! Fertig ist der Reißverschluss :)

Gruß Sepp05
 
Zurück