After effects + Premiere pro CS5 HDQ

Tena

Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, mit der Ausgabe-Qualität von Material, welches ich von After Effects in Premiere Pro importiert und anschließend dort in ein verlustfreies Format (.avi) exportiert habe.

Zunächst mein Arbeitsbereich:
Ich arbeite mit Windows 7 und der kompletten CS5 Suite. Mein System sollte kein Problem mit der Verabrbeitung der erforderlichen Daten haben.

Genaueres zu meinem Problem:
Ich habe zunächst vor eine After Effects Komposition, in der zum größten Teil Text verwendet wird, in einem Projekt zu speichern, und möglichst verlustfrei in Premiere Pro, zu dem Rest meines Videos zu importieren.
Die Qualität der Komposition ist einwandfrei, wenn ich sie über After Effects exportiere.
Importiere ich allerdings das After Effects - Projekt - oder alternativ die von After Effects exportierte Datei in Premiere Pro, ändert sich die Qualität der Komposition sehr ins Negative.

Selbst bei .avi Export von Premiere Pro erhalte ich nur eine unscharfe und schwammige Qualität. Die Voreinstellung der Sequenz in Premiere habe ich auf HDTV gestellt und auch schon einige andere Formate probiert, die keine Änderung bewirkt haben.

Mein Ziel:
Mein Ziel ist es, die scharfe Vektor-Grafik von After Effects in nahezu der selben Qualität in Premiere Pro einzufügen und dort nach dem Export ein scharfes Ergebnis zu haben.

Habt ihr Ideen oder konkrete Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße Tena
 
Wenn das so ist...

Selbst bei .avi Export von Premiere Pro erhalte ich nur eine unscharfe und schwammige Qualität. Die Voreinstellung der Sequenz in Premiere habe ich auf HDTV gestellt und auch schon einige andere Formate probiert, die keine Änderung bewirkt haben.

...findet ja wohl irgendwo eine Kompression statt. Eine .avi kann alles beherbergen. Also komprimierst du die Datei (Codec/Einstellungen?) oder spielst du sie unkompriert aus?
 

Neue Beiträge

Zurück