After Effects Pixel erweitern/fetter machen

elduderino

Grünschnabel
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen steh grad auf dem Schlauch. Ich muss einen kleinen Animationfilm machen, alles s/w von hand gezeichnet, alles schon in Illustrator in Pfade umgewandelt und in AE importiert und animiert. An einer stelle muss ich die komplette Komposition kleiner skalieren... somit ist das gezeichnete natürlich dünner.
Ich suche nen Effekt der mir das gezeichnete wieder fetter macht. Also ne "Pixelerweiterung" oder überfüllen oder soetwas... gibts da was?

Danke!
 
Hi,
mit dem Stroke-Effect solltest du das hinbekommen. Hier kannst du die mittles eines Pfades ein Strich erzeugen und auch animieren etc.
Als Beispiel könntest du dir dieses Tutorial anschauen.

Viele Grüße
 
kenn den effect schon, dazu müsst ich aber alle Pfade wieder nachzeichnen und es is ziemlich komplex... Gibt's da keine Funktion um die Pixel nach außen zu erweitern?

hab schon mal bisschen rumprobiert...
ein Gedanke von mir war leuchten drüber zu legen und irgendwie die Abstufungen rauszunehmen mit tonwertkorrektur, ging aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
warum müsstest du die Pfade nachzeichnen? Du hast diese doch schon in Illustrator erzeugt, hast du geschrieben.
Ansonsten müsstest du warten bis Lightbox vielleicht diesen Beitrag sieht. Er kennt sich mit Videobearbeitung besser aus als ich.

Grüße
 
ach so meintest du...
aber der Stroke effect kann doch nur Pfade verarbeiten die ich in AE gezeichnet habe, oder gibt's da nen Trick wie ich meine .ai Datei da laden kann?
 
Zurück