After Effects - Nachbauen einer Animation

nOcTuA

Mitglied
Hallo,


ich würde gerne so eineN Text effect wie HIER von ca. 00:30 - 00:40 machen, doch habe nicht wirklich eie idee, wie ich dort rangehen soll.


Habe mir schon gedacht, dass ich den text in 2 facher ausführung erstellen muss (in photoshop), also einmal in grau und einmal in bunt. Diese lass ich dann via masker verschwinden bzw. auftauchen (ist die methode gut?). mein Problem ist außerdem, wie ich diese Lichteffekte dort mit einbaue bzw. wie ich diese erstelle.
 
Layer 1 - Outlined Graustufen mit Maske oder Linear Fade erscheinen lassen
Layer 2 - Farbige Version - Fills - wie oben erscheinen lassen +
Layer 3 - Kopie von Layer 2 mit Bewegtmaske (Alpha) Layer 4, zusätzlich GlowEffekt
Layer 4 - Füllung Weiss, Maske anwenden und zu einem senkrechten Rechteck formen, Position animieren

mfg chmee
 
hmm das klingt perfekt ^^ und so werd ich's machen.

Doch ich finde irgendwie keinen "GlowEffect". heißt der wirklich so, oder hat der einen anderen namen?
 
ach da, ok ich bin blind ^^ .. liegt daran, das bei mir einige filter auf deutsch und einige auf englisch benannt sind.


dann hab ich noch eine letzte frage, die nicht umbedingt ganz hier rein passt, aber vielelicht könntest du sie mir dennoch beantworten: Wie bekomme ich eine maske um den fiter herum, also, dass nur der filter maskiert wird und nicht die ganze ebene.
 
Nun, entweder Du packst den Effekt in ein Adjustment-Layer ODER Du beherzigst den Tip mit der Bewegungsmaske (Layer 3), hier schon mal erklärt. Ach ja, sicherlich musst Du der Maske in Layer 4 einen weichen Rand geben ( in den Einstellungen der Maske ) und sicherlich stellst Du die Transparenz von Layer 3 unter 100% und den Ebenenmodus auf Addieren oder Überlagern..

http://www.tutorials.de/forum/video...82389-aftereffects-masken-video-moeglich.html

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm .. entweder bin ich zu doof oder die sache n können bi meinem problem nicht helfen.

Mir ist aber spontan eine andere idee gekommen, die mir auch früher hätte kommen können xD ... ich habe die maske einfach wie ein U geformt, was mir nicht in den sinngekommen ist. ich wollt den glücheffect im text erscheinen lassen und im glücheffekt verschwinden lassen. doch so ist es einfacher.

danke, was hätte ich nur ohne dich getan ^^
 
ok .. miene idee war doch doof ... jezt verschwindet nicht nur der glow effect sondern auch der text xD ... ich teste nochmal ein wenig herum =(
 

Neue Beiträge

Zurück