After Effects: Loop Effekte

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine spezielle Frage: ich möchte in After Effects einen Header für eine Internetseite vorbereiten. Mit Hilfe von Trapcodes Partikel-Plugin habe ich einen netten Schneeeffekt auf meine Hintergrundgrafik gelegt. Das "Movie" geht ca. 6 Sekunden lang. Ich hab es anschließend gerendert, in Flash importiert, einen Preloader eingebunden und fertig war das gute Stück. Nun bin ich aber Perfektionist *g* mein Problem ist, dass sich der Film natürlich alle sechs Sekunden wiederholt und es zwischendurch einen hässlichen "Ruckler" gibt - klar, der Film start von neuem und die Schneeflocken werden "neu" angeordnet.

Gibt es eine Möglichkeit den Film so zu gestalten, dass der Film bzw. der Effekt gegen Ende so vorbereitet wird, dass es einen fließenden Übergang zum Anfang des Films hergestellt wird? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Gruß,
Florian
 
1. Möglichkeit:
Du legst das zu loopende Material - der sich bewegende Hintergrund - in 3 Ebenen ab.
Ebene 1 fängt bei 0:00:00 an, Ebene 2 startet bei 0:03:00 und Ebene 3 bei 0:06:00.
Dann machst Du in Ebene 2 ein Fade-In von 03:00-06:00 und ein Fade-In in Ebene 3
von 06:00-09:00. Damit solltest Du einen Loop von 03:00-09:00 haben. Siehe unten.

2. Möglichkeit :
Rausfinden, ob die Schneeflocken per Keyframes in einem Zyklus laufen können und ob
sich damit der Loop herstellen läßt.

Abgesehen davon ist es uU besser, die Partikel von Hand in Flash zu setzen. Die Datei wird kleiner
und Du kannst den Flug soweit kontrollieren, dass es loopbar wird..

mfg chmee
 

Anhänge

  • Loop.gif
    Loop.gif
    1,5 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Trapcode Partikeleffekt "Schnee" sieht doch schon ziemlich realistisch aus. Ich kann mir nicht vorstellen das Flash auch nur annähernd solche Ergebnisse erzielt. Deine Loopmethode probiere ich heute Abend einmal aus - ich bin gespannt, auch wenn ich das noch nicht komplett nachvollziehen kann, da der Anfang (E1) theoretisch immer noch anders ist.
 
Der grün umrahmte Bereich ist der Loop-Bereich (03:00-09:00). Wir haben im Grunde genommen einfach nur einen stetigen Crossfade zwischen 2 Kopien des gleichen Videos erstellt.

mfg chmee
 
Zurück