After Effects: Landkarte erstellen

Xanderl

Mitglied
Hi!

Hab ein Problem mit AE. Habe eine Landkarte und möchte gerne, dass sich da von Stadt zu Stadt solche gestrichelten Linien bewegen. Wenn ich das mit dem Zeichenwerkzeug mache, sieht das recht blöd aus, vor allem, weil immer nur ein Strich wandert! Wie kann ich das machen, dass es immer ein Strich mehr wird und nicht der letzte immer verschwindet!

Hoffentlich habe ich es gut geschildert. vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke schon mal, Gruß Alex
 
Hi Xanderl
was ich dier jetzt vorschlage ist bestimmt nicht der schnellste Weg aber est müste funktionieren.ob es sich lohnt must du dann entscheiden.
Du köntest einfach einen strich erstellen und diesen so animieren das er nur wenige frames zu sehen ist.diesen Strich kopiertst du in die zwischenablage und setzt ihn an der stelle wieder ein das der letzte Strich gerade verschwunden ist.dan must du halt jeden strich noch so positionieren das er deiner gewünschten Route entspricht.vieleicht lohnt sich ja diese variante für dich.

ich hoffe du kriegst noch bessere Vorschläge .

rodstar ;-)
 
Eine elegante Methode ist,
Die Linie zB in Photoshop vorzubereiten, vollständig, gestrichelt, so der Wunsch.
In After Effects importieren, rauflegen und dann mit einer Luma-Maske im Layer
darüber verdecken. Diese dann in regelmäßigen Abständen um den gleichen Teil
verschieben. Interpolation für die Keys ausschalten !

Andere Methode:
Mit VectorBrush, die Linie zeichnen und per Write-On-Filter und Brush-Filter und Keyframes
erscheinen lassen.

Die erstere ist einfacher...

mfg chmee
 
Hi!

Danke für eure Tipps, aber habe es mittlerweile eigentlich auch, glaub ich, ganz gut gelöst!
Habe mir in Photoshop einen kleinen Strich erstellt mit 2x12 px und denn importiere ich dann in meine Komposition und positioniere ihn. Ist zwar viel Handarbeit, aber mittlerweile es schon richtig flott!

Aber das mit der Luma Maske hört sich auch interessant an. Kenn ich nämlich nicht! Das werde ich aber mal ausprobieren!

Danke
 
Zurück