After Effects / Kein Audio

PlaYaX

Grünschnabel
Und wieder habe ich ein Problem, wozu ich hier noch keine Lösung gefunden habe:

Ich erstelle in After Effects eine Komposition, importiere dann das Quellvideo (kein Audio) und danach ein Lied, welches ich darunter legen will.

Dann lege ich beide in die Kompostition und wenn ich nun abspielen will, höre ich das Lied nicht, genausowenig, wenn ich es rendere und danach anschaue...

Woran kann das liegen?
 
Ja, in der Audiovorschau kann ich das Lied hören.

EDIT: Das komische ist, dass ich die Audiovorschau nur wählen kann, solange kein Film in der Komposition ist, ist das normal?

--> ich klicke ins Kompoisitonsfenster und gehe auf Vorschau/Audio ab hier oder Audio Arbeitsfläche (wenn ich noch keinen Film in der Komp habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht ab dir das hilft, aber wenn du meinst dass du keinen sound hast nach dem rendern dann schau bei den rendereinstellung ob du auch wirklich das audio kästchen angehakt hast...

wenn du das problem gelöst hast...auf welche weise auch immer...bitte hier reinschreiben....würd mich interssieren was daran gelegen hat thx


gl&hf
 
ich hätte dazu auch eine frage:

also wenn ich render und meine komp. als .avi speicher habe ich den vollen sound. in der vorschau aber unterbricht der sound nach 5sek?! in der zeitleiste sind über diesen 5sek ein grüner balken. ich starte mit 0, wenn ich mit der leertaste starte hör ich garkeinen sound. wie schaffe ich es das ich in der vorschau meinen ganzen sound anhören kann?
 
wie schon von tofuwurst angesprochen....mit der NULL am numpad die ramvorschau erstellen und nicht mit der leertaste.....

falls die vorschau dann eben nur 5 sek geht dann liegt das am arbeitsspeicher....stell die qualität der eben auf niedrig und ebenfalls die qualität und grösse im kompositionsfenster runter und du wirst eine längere rampreview rauskriegen....hoffentlich dann diemal mit sound*g*


gl&hf
 
Hi,

das nennt sich ja auch RAM Preview, alles wird in Dein RAM gerendert. Wenn dieser voll ist, dann kann nichts mehr in das RAM gerendert werden.

Gruß
 
Zurück