After Effects -ist das möglich? Ipad Bildschirm animation

Render79

Erfahrenes Mitglied
...klar alles ist möglich!
Hallo, besser wäre wahrscheinlich-WIE?
bin Neueinsteiger was AE angeht-arbeite hauptsächlich mit Cinema 4D.-Also ich bekomme Filmmaterial geliefert (siehe Storyboard-Anhang) in dem ein Typ ein Ipad hält. In die BildschirmFläche soll ich dann eine 3D Animation integrieren ( rosa eingerahmt-wird nachbearbeitet). Wie geht sowas.-Und müssen wir beim realen drehen des Filmaterials schon irgendetwas beachten?-Wie integriere die Animation in die Fläche das sie bei Bewegung des Typen und seiner Hände perspektivisch korrekt mitläuft...etc. Habe noch so viele Fragen -aber vieleicht könnt ihr mir erstmal die Richtung weisen?! Vielen Dank. Render79
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-06 um 14.53.01.png
    Bildschirmfoto 2011-07-06 um 14.53.01.png
    146,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2011-07-06 um 14.53.20.png
    Bildschirmfoto 2011-07-06 um 14.53.20.png
    67,5 KB · Aufrufe: 17
Die Fläche sollte gut zu stanzen sein, insbesondere, wenn Hand bzw. Finger in die Fläche reinfassen.
Dabei ist darauf zu achten, dass z.B. ein kräftiges Grün für eine Chroma Key Stanze sich dann auch auf den Fingern unangenehm wiederfinden würde. Schwarz könnte wegen der Reflektionen auf dem Dosplay ebenfalls schwierig sein. Ich würde es mit weiß versuchen. Wird vermutlich am einfachsten zu maskieren sein.

Das Platzieren eines Videos im Display ist recht simpel, wenn man das mit After Effects mitgelieferte Mocha (Planar Tracking) verwendet. Wenn die Ecken des Displays nicht kontrastreich genug sind für den Tracker, dann eben irgendein Bild aufs Display, auf dem erkennbare Trackerpunkte in den Ecken sind.

Gruß
Martin