[After Effects] Intro

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich total einen vorn Latz geknallt bekomme, weils entweder total aufwendig ist, oder doch recht einfach, oder weil ich zu dämlich bin nach den richtigen Sachen zu suchen, beschreibe ich hier jetzt mal mein Problem.

Vielleicht kennen einige von euch die BMW-Films ( http://www.bmwfilms.com ). Was ich sozusagen "nachmachen" oder eher gesagt ähnlich machen will, ist das Intro (die ersten 10-20 Sekunden) und eher so wie bei den Filmen aus der ersten Staffel, also nicht die mit dem Z4. Wie ich die bewegten Linien hinbekomme leuchtet mir ja noch ein, aber das ist soviel, dass es mich ziemlich erschlägt.
Deshalb: Sind das einfach ziemlich viele Ebenen ?
Ausserdem würde mich interessieren, wie bei den aktuellen Movies im Intro diese Geschichte mit den Quadraten funktioniert wohinter der Film abläuft. Es kann keine stinknormale Maske sein, weil wenn die Quadrate auseinanderfliegen, läuft der Film drin weiter ...

Oh gott, hätte nie gedacht, dass ich mal nen Thread in dem Stil verfasse, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und hier kommt über die nächsten Tage ne anständige Diskussion zustande.

//Edit: Wo finde ich die Funktion um eine Ebene wieder und wieder von rechts nach links durchs Bild laufen zu lassen ? Sprich das was links rausgeht, soll rechts direkt wieder reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leuchte -

wie die das gemacht haben kann ich nicht genau sagen - aber (ich habs mir grad nochmal angeschaut - diese filme sollte schließlich jeder auf der platte haben) ein einfaches Vergnügen ist es sicherlich nicht - ich denke der Film liegt pro kästchen einmal in der komposition. Dann werden die Masken so gesetzt, das diese Kästchen entstehen, und dann wird die Bewegung je ebene eingestellt - vielleicht lässt sich sowas ja scripten.

Bei den ersten filmen bin ich auch schon mal am verzweifeln gewesen, aber ich glaube, das es sich um eine einfache animation handelt, bei der so punkt durch die gegend fliegen, die dann mit entsprechenden Filtern diesen Grünen glow bekommen. (wart ich schaus mir nochmal kurz an damit ich keine blödsinn erzähle) Ja jetzt glaub ich es zu wissen - es sieht ein bisschen aus wie eine Kamerafahrt zwischen starken lichtquellen hindurch - diese überstrhalen dann sehr stark, und dann würde vermutlich mit einem starken Unschärfefilter gearbeitet - kann aber genausogut ein Partikeleffekt sein - dann sind die Striche sowie der schriftzug sicherlich in einer extra Kompostition ertellt, und das ganze dann gemischt -

Also ich würd diese Grünen dinger so machen:

in 3dstudio (du hast doch auch max, oder?) eine Partikelwolke erstellen, den Partikeln einen grünen Glow geben, Hintergrundfarbe natürlich schwarz, dann eine Kamera dynamisch durch die Partikelwolke gleiten lassen, dann das daraus entstandene Rendering in Aftereffekts packen, und mit Weichzeichner und verschiedenen Filtern feintrimmen
 
Zurück