[ After Effects] CS5 grundlegendes Problem/Komposition

ananda96

Grünschnabel
hallo@all,

wer sich mit aftereffects auskennt, möchte mir bitte einen rat geben...
ich bin absoluter anfänger, hab mein erstes projekt gemacht.

folgende Problemstellung:

ich habe ein animiertes weblogo/header erstellt.

habe dazu einen semitransparenten bannerhintergrund des templates,

eine kleine grafik und 4 texte

über die komposition habe ich eine animierte audiowelle gelegt,
die texte haben 3 aminationen, das alles funktioniert so weit gut.

dann rendern mit alphakanal als flv und in einem decoder als swf komprimiert, 200kb.

in die seite eingebunden mit wmode=transparent in der index.php des templates (joomla)
den code dazu in den joomla-foren entdeckt.

Problem: es BLEIBT ein schwarzer Hintergrund, das ist der Kompostionshintergrund der automatisch in schwarz angelegt wird, da kann man andere farben einstellen, aber keine Transparenz!

WIE bekomm ich den schwarzen kram da raus?

export als *.mov + konvert als swf nimmt es raus, aber dann sieht das banner grafisch ******** aus, warum auch immer, die semitransparenz des banners ist weg.

die ganze seite ist in derselben semitransparenz gemacht.

unzähliges studieren von video-tuts und hilfeseiten sowie die adobehilfe bringen das nicht auf den punkt...

ich bin kein flashexperte, ich habe mich für after effects wegen der sehr guten animationen und videohilfen/tuts entschieden.

wenn ihr einen link zur seite haben wollt, bescheid sagen, das banner ist schon eingebaut.
 
hab ich gemacht, ergebnis bleibt gleich.

warum kann so ein teures programm wie aftereffects keine transparenz in der komposition?

ich ärgere mich jetzt seit 3 tagen damit rum und habe gefühlte 3 dutzend foren gewältzt.
selbst in creativecow gewühlt usw.
selbst die adobe hilfe spuckt nichts aus.

das ist mein erstes projekt und ich hab dem kunden ein logo im websitestil versprochen.

wie macht ihr das denn wenn ihr transparente eigenschaften braucht?