After Effects CS3 filter fehlen

nOcTuA

Mitglied
Hallo,

Ich habe vor kurzen ein paar sehr gute anfänger video tutorials für After Effects CS3 im Netz gefunden und diese versucht durch-zu-"ackern". Dabei ist mir aufgefallen, dass mir ca. 70% der Dort benutzen Filter fehlen, wie kann das sein? Es ist die selbe version : CS3 doch ich finde diese Filter nicht. Kann mir jemand helfen? danke ^^
z.b.: "Filter -> Blur & Sharpen -> Fast Blur" oder "Filter -> Generate -> Lens Flare" (ist ein englisches tutorial, doch auch wenn dei deutschen Namen anders sind liegt es nicht daran, dass ich die nicht übersetzen kann, denn schon allein die Filter liste im tutorial besteht z.b. aus 20 Filter in "Generate" und bei mir nur aus 4.


hoffe jemand kann mir helfen.

danke
 
Hast du die Trial Version? Die hab ich von AE CS3 auf dem Laptop und da hab ich, wie du, auch nur vier Filter unter Generate... Hmm... :)
 
Früher gab es auch einmal die Unterscheidung von After Effects in eine Standard- und eine Pro-Version. Die Hauptunterschiede waren das Fehlen einiger Filter (Vor allem Weichzeichner-, Key- und Trackingeffekte) in der Standardversion.
Deshalb nehme ich mal an, daß die Trial eine zeitlich begrenzt nutzbare Standard-Version ist ;)
 
Zurück