[after effects] Colorama mit expression steuern?!

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere unter euch schonmal colorama benutzt. Ich komm da nicht weiter :/

Auf diesem Colorama Farbkreis kann man ja Farben hinzufügen und diese auf dem Kreis verschieben. Genau diese Verschiebung einer bestimmten Farbe würde ich gerne per expression ansteuern, wisst ihr wie das möglich ist?


Grüße
Ralf
 
Hi,

also mit Expressions kann ich da nicht dienen. Erstens wüsste ich keine und zweitens lässt sich die Expressioneingabe beim Ausgabezyklus nicht aktivieren, jedenfalls bei mir in AFX CS5 nicht.

Du kannst das Ganze aber über die normale Keyframesteuerung machen. Zumindest die Verschiebung lässt sich damit einfach lösen: Gehe mit dem Cursor zu dem Frame, an dem die Verschiebung starten soll und klicke dann einmal auf die kleine Stoppuhr neben "Ausgabezyklus". Dann bewege den Cursor zu dem Frame, an dem die Bewegung enden soll und verschiebe dann an dem Farbkreis die Farbe(n) an die jeweils gewünschte Endposition, die Du animieren willst. Fertig.
 
Zurück