After Effects 7 - Bildpuffer konnte nicht erstellt werden

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem neuen AE 7.0. Das Rendering bricht bei mir nach zweieinhalb minuten mit der Fehlermeldung "7 § 66 : 720x576 Bildpuffer konnte nicht erstellt werden" ab.
Die Fehlermeldung an sich ist ja "eindeutig" nur was ich nicht verstehe ist, wieso er das video jedesmal komplett versucht in den RAM zu rendern Ich starte das Rendering und er bollert mir den RAM bis 120% voll und gibt dann die Fehlermeldung aus.

Das ganze kommt nich bei der RAM-Vorschau sondern bei Film erstellen!

Ich weiß einfach nicht so ganz woran das liegt !!?
In der Hilfe steht zwar, je weniger Layer desto besser, aber da AE maximal 4GB RAM verwalten kann, dürften für 1GB RAM 31 Layer wohl zu schaffen sein. Bei der Geschwindigkeit mit der der RAM vollgepackt wird, ist nach 8 Minuten auch Schluß bei 4GB.
Als ich ein reines AE-Video über 4min Laufzeit erstellt hab, hat er die 12000 Frames auch ohne Murren und Meckern gerendert. Nur bei den DV Clips streikt AE bei mir.

Hier noch ein paar Infos :
Hardware :
P4 mit 2,66 Ghz
1 GB RAM
60GB Platte

Software:
WinXP SP2
AE 7.0

Szene:
31 Layer relativ kurzer Länge
Bildformat : 720x576 DV
Gesamtlänge : 20min30

Greetz
WiZdooM
 
Ich denke schon.
Das ganze soll am Ende als DivX rausgehen, die restlichen Einstellungen sind default.
 
Moin!
Schließe beim rendern die Compositions-Fenster!
Schaue nach ob auf der Systempartition genug Platz ist!
Dann geht's meistens.
 
Mach mal folgendes:
Mit gedrückt gehaltener Shifttaste => Bearbeiten Voreinstellungen Allgemein... Dann im pulldown-menu ganz runter auf => Versteckt. Dort eingeben => "Entleeren alle 15 Frames während der Filmerstellung". Dann müsste es klappen....
 
:offtopic:
Moin Nico!
Nach 6 Jahren AFX immer noch nicht ausgelernt;)
Cooler Shortcut - wo hast'n den her?
 
27b-6 hat gesagt.:
:offtopic:
Cooler Shortcut - wo hast'n den her?

Hi,

er wird seit der 6.5er in DEM amerikanischen Forum für AE als Geheimtip gehandelt. Ich wende ihn seit ca.11/2 Jahre an - ohne Probleme. Wichtig ist, dass man sonst dort keine Häkchen etc. setzt....
 
Zurück