AffineTransform OpenCV

Heinzi1991

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei der AffineTransform in OpenCV.

also meine Parameter die ich bekomme ist einmal ein Matrix (ImgMat) mit der Größe unseres Images und eine weitere Matrix (TransMat) in der ich die getAffineTransform und die warpAffine Funktion gemacht habe.

Nun muss ich die Transformierten Eckpunkte berechnen und da scheitere ich.

also als erstes hab ich die TransMat in den den Raum CV_32FC1 umkonventiert und hab sie in die Matrix TransMat_f gespeichert.


Nun kommt der FAIL:

jetzt muss ich eine neue Matrix (CornerMat) erstellen mit den 4 Eckpunkten als Spaltenvektoren und zusätzlich einen konstanten Wert in der z - Achse.

Nach dem ich diese Matrix gefühlt habe, muss ich dann eine Matrixmultiplikation durchführen. Also:

TransMat_f * CornerMat.

Aber leider scheitere ich die Matrix mit den Eckpunkten zu fühlen; hoffe mir kann jemand einen guten Denkanstoß geben!
 
Hi, also wie ich das jetzt verstanden habe hast du die affine Transformationsmatrix und möchtest deine Eckpunkte damit transformieren?
Warum kannst du die Matrix nicht füllen? Hast du Code?

Suchst du vielleicht folgende Funktion? transform
 

Neue Beiträge

Zurück