Äusserst wichtig!

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Ich komm direkt zur Sache.

Ich brauch folgende Infos:

Wie kann ich ein Objekt mit einer Textur belegen? Und wie und welche Texturen kann ich importieren.

2.: Ich hab da son Tutorial, glaub von HOTTEMP. Wie kann ich die einzelnen Segmente oder so selektiern, damit ich die oberfläche nach innen biegen kann!

3.: Wie kann ich ne Animation rendern, und wie kann ich se exportiern?

4.: Wie kann ich einen ganz einfachen 3-Dimensionalen Text schreiben und den dann drehen usw. alles in c4d.

5.: Nehmen wir mal an, ich hab n Quader, und will da einen Schriftzug "AUSHEBEN". .oder einfach nur n loch "AUSHEBEN". Wäre wichtig!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!!!

danke. cu
 
Ich beschäftige mich zwar noch nich lange mit C4d, aber ich glaub auf deine Fragen hab ich ein paar passende Antworten:

1)Erstmal im Materialen-Fenster >neues Material< und dann musste je nach dem was du machen willst , unter >bild...< eine beliebige Bilddatei (die natürlich deine Textur is)öffnen!

2)Ich weiss zwar nich welches Tut du hast, aber ich schätze mal du meinst die Polygone.
Das geht so:Objekt erschaffen ,unter Struktur >Grundobjekt konvertieren<, unter Selektion >Punkt-Selektion auf Polygone übertragen< und dann nochmal auf >Live-Selektion<(je nach dem).

3)Da empfehle ich dir lies erstmal im Handbuch oder ;) hol dir bei Maxon.de (unter support) ein paar Tuts über timeline bzw. animation.
Nur mal Ansatzweise: --Redern->Render-Voreinstellungen-> "speichern"-> "Pfad..." -- Da legste fest wo das File gespeichert wird und unter "Ausgabe" die Auflösung und das Format...

4)Text: Mit Spline-Grundobjekte->Text (danach Doppelklick auf das symbol neben "Text" im rechten Fenster ,um den ensprechenden Text einzugeben)->danach "c" drücken um das Grundobjekt wieder zu konvertieren->und dann extrude-nurb auswählen und im rechten Fenster den "Text"-Text auf extrude-nurbs ziehen.-Feddich!Mit der Animation:Lies die Tutorials!!!

5)Das selbe mit dem Spline nur dasde noch ein Quader-Spline erzeugst(den ebenfalls konvertierst),danach ein nullobjekt (unter objekte) erzeugst, text (bzw. kreis) und quader ziehste ins nullobjekt rein,klickst auf >funktionen< und auf verbinden (rechts muss das nullobjekt mit den beiden Splines gewählt sein!) und ziehst das entstandene Objekt auf einen extrude nurbs!Am besten is aber wenn du erst einmal hier hinein guckst:
Maxon-Extrude-Nurbs to objects

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Zurück