Äquivalent zu IsDBNull() direkt in Abfrage

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche ion einer SQL ABfrage direkt eine Prüfung das nur Zellen ausgelesen werden die NULL sind.

Mit IsDBNull() im Nachinein habe ich es hinbekommen, jedoch nicht in der Abfrage direkt.

Geht das Überhaupt?

Bsp.:
Code:
objDataAdapter = New OleDb.OleDbDataAdapter("Select * FROM ProvMon WHERE Archive = NULL", objConnection)

Danke
 
Hallo,

Ich nehme aus deinem Code an du willst alle Zeilen finden bei denen die Spalte Archive NULL ist? Dann geht das schon mit SQL. Wichtig ist nur das du nicht mit
Code:
Archive = NULL
überprüfst, da per Definition jeder Vergleich mit NULL false liefert, sondern
Code:
Archive IS NULL
verwendest.

Edit: Nebenbei bemerkt steht die Frage im falschen Forum, die hat nichts mit Windows Forms zu tun.
 

Neue Beiträge

Zurück