Änfänger braucht Hilfe ! :-) Matrix-Effekt und Autos modellieren ! Bitte helfen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi!

Was meinst Du mit "Bullet-Time-Effekt"? Das "Anhalten der Zeit" und die "360 Grad Drehung" oder die "Luftverwirbelungen der Kugeln"?

Bzgl. Einbinden: hängt von obiges ab, aber das ganze mit Straight Alpha gerechnet - mit Perspektive und ggf. Bewegung der Kamera laut Original-Footage - läßt sich recht einfach "über's" Video-Material legen. Schwieriger wirds, wenn die 3D-Animation "hinter" Objekten des Video-Materials liegen soll: da bieten sich entweder "Verdeck-Objekte" in C4D oder Masken beim Composeting an...

@Auto: ->Suchen & Finden
 
Zum BULLET-TIME...

da muss du die Partikel-Backen...mit Thicking-Partikel...

Oder du baust die Kugeln so nach, Animierst die und lässt sie einfach ganz normal Anhalten...dann die Kamera drehen...und dann weiterfliegen.
EINFACH Stop-and-Go.

bye
 
Hi!

@paleface: das sind "denkende", nicht "dicke" Particles :)

Soweit ich es kapiert habe, "backst" Du aber die "normalen Particles"; für die TP gibt's die XPresso-Node "Einfrieren"...
 
ups..@-pinky...

Naja..ich lasse es mal so stehen...als Belustigung *s*

Aber ich denke mal das es BESSER aussieht und KONTROLLIERBAR ist wenn man das NICHT mit Partikeln macht.

Ausser man möchte natürlich einen SCHWARM-WÄCHTER bauen.

Also, eine Kugel z.B. von X: 0 bis X: 500 laufen lassen.
Natürlich mit einer Folgenden Kamera.
Dann bei X: 500 stoppen lassen.
Dann die Kamera einmal Drumkreisen lassen.
Und dann weiter von X: 500 nach z.B. X: 1000 laufen lassen.

Bei denn Partikeln weis man teilweise NIE so genau wo die eigentlich hinnewollen.

naja...Probieren geht über Studieren
 
Hast du dir das Thema

[meshing] [fortgeschrittene]
[ver. 8 XL] Audi A8 modeln

Im Forum mal angeguckt?
Dort kannst du dir einen OPTISCHEN Eindruck von der Vorgehensweise machen.
Und auch ansonsten must du dir mal ein PAAR modelierungs-Fragen im Forum angucken die sich auf Polygone beziehen.
Ist im Endefeckt ja alles das selbe nur die Objekte sind immer was anderes.

Nen LINK weis ich jetzt gerade mal nicht.
Wenn doch noch sag ich bescheid.
 
Kann ich DAVON aussgehen das du gerne wissen willst wie man die BILDER auf die EBENEN bekommt?

Würd doch mal GANZ Spontan sagen...
ALS TEXTUR!

Neue Textur-Bildreinladen-Draufziehen-Fertig-

Oder habe ich deine Frage FALSCH verstanden?
 
Hi!

Um auf den Bullet-Time Effekt zu sprechen zu kommen:
Wie der Name sagt, heisst er übersetz: Gewehrkugelzeit (oder so in die Richtung :) )

Also hat dieser Ausdruck nichts direkt mit anhalten der Szene zu tun ;-]

Du möchtest - dem genannten Ausdruck nach zu urteilen - also den Weg der Kugeln darstellen.

Ich hab da was feines, was zwar nicht speziell für CInema 4D ist, aber schau mal hier vorbei:
http://www.jefflew.com/articles.html

grüsse
daDom
 
Erste Schritte mit Animation ?!

Hi!

Hasst du jemals vorher etwas animiert?

Wenn nicht, hier ein "Grundkurs"

  • Beliebiges Objekt erstellen
  • Roten "Aufnahme"-Knopf in der Zeitleiste (Unter dem Editor-Bild) drücken [damit Speichert C4D die Position, Winkel, Grösse deines Objektes in Bild 0]
  • Den grünen Balken ganz nach rechts ziehen (Auf Bild 100)
  • Jetzt musst du dein Objekt in die Position verschieben, wo es am Ende der Animation sein soll.
  • Nun erneut den Roten Knopf drücken.
  • Fertig!
  • Nun musst du nur noch den grünen "Play" Knopf drücken, um deine Ani zu bestaunen.

grüsse
daDom
 
Hi!

  • Kreis-Spline rund um dein Objekt plazieren
  • Kamera mit Zielobjekt erstellen und Zielobjekt genau auf dein Objekt platzieren
  • Kamera-> Neue Expression -> Auf Spline ausrichten
  • Animation aufnehmen und starten

grüsse
daDom
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück