1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungen mittels JavaScript übertragen

Dieses Thema im Forum "Javascript & Ajax" wurde erstellt von Gamer123, 24. Juli 2014.

  1. Gamer123

    Gamer123 Mitglied

    Hi

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Webseite, welche von mehreren Personen gleichzeitig gesehen wird. Wenn Person A etwas an der Seite ändert, soll Person B und Person C dies live sehen können. (Ähnlich wie google docs)

    Die Änderungen werden bei mir in einer Variable gespeichert. Jetzt ist nur die Frage wie bekommen die anderen Personen die Daten.

    Ich habe schon en bisschen mit peerjs herrumgespielt, hat aber nicht geklappt.

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar
     
  2. ComFreek

    ComFreek Mod | @comfreek Moderator

    Ich würde die Differenzen ("diffs") des Dokumentes verschicken. Das Verschicken kann beispielsweise mit peerjs funktionieren, kann aber genauso über einen zentralen Server immer an alle andere Clients weitergeleitet werden.
     
    sheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...